Eine neue ZEIT?

Kaum aus dem Urlaub zurück, will man sich natürlich informieren, was so alles während der Abwesenheit in der Welt passiert ist. Gerade während der globalen Krise stellen sich auch so essentielle Fragen ein wie: Gibt es meinen Arbeitgeber überhaupt noch? Hat sich unsere Regierung schon aufgelöst? Hat die freie Marktwirstschaft überhaupt noch eine Chance?

Also schnell ab zum Briefkasten und die neueste Ausgabe der favorisierten Wochenzeitung Die Zeit holen … doch wie schon des öfteren passiert, herrscht dort gähnende Leere. Hier im Westend herrschen schon raue Sitten … vermutlich haben mittlerweile bestimmte Leute nicht mal mehr das Geld, um sich eine eigene Zeitung leisten zu können.

Zum Glück gibt es ja auch das Internet … wie war noch gleich die URL … unter www.die-zeit.net flimmern endlich die vertrauten Buchstaben des Zeitungsnamen auf. Mittlerweile kann man sich sogar die komplette Ausgabe als PDF kostenlos herunterladen.

Die Zeit - Titelblatt

Doch man traut seinen Augen kaum. Kann das wirklich sein, dass sich am Ende und vor allen Dingen innerhalb von nur 3 Wochen alles zum Guten gewendet hat oder gar eine neue Zeit angebrochen ist?

Wer sich selbst überzeugen will: Homepage der neuen ZEIT | Printausgabe als PDF (Alternativ-Link)